Am 1. Mai 2022 war es endlich soweit: unser Maskenspiel „ Lina, Mio und die vier Elemente“ eroberte die Bühne des Labsaales. Sieben Kinder und Jugendliche, die dieses Stück im Rahmen unseres letzten Sommertheaterworkshops erarbeitet hatten, warteten aufgeregt hinter dem Vorhang auf ihren Auftritt.

Plakat

Für Landwirte gilt: Wie man den Acker bestellt, so trägt er. Die Fotogruppe Labsaal hat sich verschiedenen Äckern fotografisch genähert.

Steinreich, steinalt, steinhart – das sind wir alle(s) nicht. Trotzdem sind Gestein das Thema der neuen Ausstellung der Fotogruppe Labsaal.

Plakat von Konrad Nachtigall

Nicht gepudert, aber geklammert. Wäscheklammern sind das Thema der aktuellen Ausstellung der Fotogruppe Labsaal.

Der Botanische Volkspark Blankenfelde ist im Laufe eines Jahres beliebtes Ziel der Kräutergruppe.
In dem – 1879 von Franz Späth gegründeten – Arboretum findet sich eine breite Vielfalt von Bäumen, Sträuchern und Pflanzen aus aller Welt.

Spiegelung, Plakat von Konrad Nachtigall

Spiegelung ist das Thema der neuen Ausstellung der Fotogruppe Labsaal.

Susanne, Gudrun und Alice lesen vor, unsere Audiobeiträge für den LabSaal Adventskalender.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Der LabSaal-Vorstand wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Am Tag vor Weihnachten, von Bruno Horst Bull. Gelesen von Alice aus der TAFF Theatergruppe…

Was gibt es Schöneres als in der Adventszeit mit den kleinen Weihnachtshelfern die Küche in einen pudrig-klebrigen Zauberort zu verwandeln…