Der LabSaal als Mietsaal

Der LabSaal kann auch gemietet werden

Einer der schönsten Säle Berlins – ehemals Gasthaussaal im Landkreis Niederbarnim (gebaut samt Dorfkrug im Jahre 1896), zwischenzeitlich Fortuna Filmtheater (nach dem Kriege) und anschließend 20 Jahre als Düngemittellager für Senatsreserve im Dornröschenschlaf, erstrahlt er seit 1984 wieder im alten Glanze. Seitdem fungiert er wieder als Veranstaltungsort für Konzerte, Theater, Seminare und workshops aber auch als Hochzeits- und Festsaal.

Jährlich finden zahlreiche Hochzeiten, Jubiläen, Betriebsfeste etc. statt.

Durch die Verbindung zum einzigartigen natürlichen Umland verspricht jede Einladung an den Lübarser Dorfanger ein außergewöhnliches, unvergessliches Erlebnis und ein außerordentlicher Veranstaltungserfolg zu werden.

Ausstattung und Technik

Der Saal hat eine Nutzfläche ohne Bühne und Nebenräume von ca. 180 m² und kann variabel bestuhlt werden. Bei reiner Bestuhlung sind bis zu 200 Sitzplätze möglich, es ist aber auch eine sog. Mischeinrichtung (kleine Tische und dazugehörige Bestuhlung) vorgesehen.

Für Feierlichkeiten ist der Saal optimal eingerichtet auf eine Teilnehmerzahl ab 50 bis ca. 130 Personen.

Des weiteren bietet der Saal eine Bühne, welche z.B. als Podium genutzt werden kann.

Tontechnisches und lichttechnisches Equipment wie PA und div. Scheinwerfer etc. sind in einfacher Ausstattung bereits vor Ort und können genutzt werden. (Tape, CD-Player, Mikros). Für Bühnendarbietungen (Band u.ä.) kann auf Anfrage unsere Konzertanlage in Verbindung mit unserem Techniker genutzt werden.
Weitere technische Ausstattung wie Leinwand und Beamer können auf Wunsch ebenfalls zur Verfügung gestellt werden.

Catering

Die gastronomische Betreuung der Vermietungen wird obligatorisch durch unseren Gasthof Alter Dorfkrug übernommen.

1896

Gebaut

180

Quadratmeter

50 - 250

Personen

1

Bühne mit technischem Equipment

Fotos von unserem historischen Festsaal

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Kontakt LabSaal

Natur & Kultur (LabSaal-Lübars) e.V.
Alt Lübars 8

13469 Berlin

Tel: 030 41 10 75 75
Fax: 030 41 10 75 74

mail: kontor@labsaal.de
Büro: Mo. – Fr. 15:00 bis 17:00 Uhr

Sie können uns gerne zu unseren Bürozeiten anrufen, oder nutzen sie das Kontaktformular.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Karte einblenden

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der U6 bis Tegel oder der S1 bis Waidmannslust und dann mit dem Bus 222 bis Endhaltestelle Alt-Lübars. Der Bus hält direkt vor dem LabSaal.

Mit dem Auto:

Speziell an Wochenenden, bei Veranstaltungen im LabSaal oder auf dem Dorfplatz (Hochzeiten etc.) reicht das Parkplatzangebot oft nicht aus. Unser Tipp: lieber gleich mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen oder noch besser mit dem Fahrrad. Wir haben reichlich Parkraum für Fahrräder geschaffen.