Die LabSaal Aquarellgruppe Gruppe

In den Räumlichkeiten des Vereins in Lübars findet am Montag von 15:00 bis 18:00 Uhr regelmäßig das Treffen der freien Aquarellgruppe statt. In der wärmeren Jahreszeit kann das Malen auch in der freien Natur stattfinden. Nichts ist anregender als ein Motiv direkt „vor Ort“. Da liegt es nahe, auch Lübars und seine Umgebung hierfür zu nutzen. Natürlich muss das Wetter mitspielen.

Gegründet 2013, haben wir heute 15 feste Mitglieder aus Berlin und Umgebung, viele mit etlichen Jahren Erfahrung dabei. Dazu gesellen sich hin und wieder noch gern gesehene Gäste, die die Aquarellmalerei ebenfalls lieben. Die Atmosphäre ist frei und offen.

Wir malen unabhängig von festen Lehrern und sonstigen Zwängen, sind zusammen, weil es einfach Spaß macht gemeinsam seinem Hobby nachzugehen und die Seele baumeln zu lassen während man in sein Bild versinkt.

Unsere Motive sind vielfältig – Blumen, Landschaften, Stadtansichten, Tiere, Stillleben, Portraits oder auch Abstrakt.
Jeder Teilnehmer wählt frei sein Thema und holt sich gern Rat von den anderen Künstlern.

Die bisherigen Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Unsere Mitglieder haben sehr erfolgreiche eigene Ausstellungen sowohl im Rahmen der LabSaal Veranstaltungen als auch unabhängig davon.
Zusammen gestalten wir etwa alle drei Monate den Alten Dorfkrug Lübars jeweils unter wechselnden Themen mit unseren Aquarellen aus. Hinschauen lohnt sich. Auch für freie Projekte, wie bisher zusammen mit unserer Fotogruppe und mit unserer Malgruppe, sind wir stets offen. Jährlich machen wir uns Gedanken um die Gestaltung unserer gemeinsamen Zeit um der Begeisterung für die Aquarellmalerei immer frischen Wind zu geben.

Interessierte können gern Kontakt zu uns aufnehmen.

Jeden Montag 15-18.00 Uhr
Kontakt: 030 404 61 88

2013

Gegründet

15

Mitglieder in der Freien Aquarell Gruppe

47

Aquarelle in unserer Foto Galerie

5 - 7

Tagesfahrten und Kurzreisen im Jahr

Ausgewählte Werke unserer Mitglieder

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Labsaal Freie Aquarell Gruppe

Natur & Kultur (LabSaal-Lübars) e.V.
Alt Lübars 8

13469 Berlin

Tel: 030 404 61 88

Keine Veranstaltung gefunden