MFB

was ist das eigentlich?

Wir sind der MädchenFahrtenBund Berlin.


Eine Gruppe aus jungen Frauen, die die Zeit des Erwachsenwerdens überbrückt und erlebnisreicher macht.
Wir bestehen aus mehreren Gruppen, die in Altersklassen eingeteilt sind und sich einmal pro Woche beim Labsaal Lübars in unserem Raum treffen (Ausnahme Corona).


In den kleineren Gruppen singen wir zu Gitarrenbegleitung, gehen in die Natur und spielen Geländespiele.

Die gemeinsame Zeit ist vor allem für die Kleineren etwas ganz besonderes.
Sie können eintauchen in eine Welt, die ganz anders ist als das normale Alltagsleben.

Wir feiern alle gemeinsam Feste, wie die Waldweihnacht oder den Geburtstag des MFB’s.


Das sind schöne Tage, um die anderen Gruppen näher kennen zu lernen. Wir fahren zusammen auf Fahrten und laufen durch Wildnis und Städte.
Wir schlafen in zeltartigen Koten und sitzen abends am Feuer und kochen in der Jurte.

Etwas besonderes ist die Namensfindung der eigenen Gruppe, wo die älteren Rundenleiter mit den Kleineren Buchstaben sammeln und daraus ein Name entsteht.

Unser einziges Event für alle Menschen, die darauf Lust haben, ist ist unser Klamottentausch.
Klamotten können getauscht und bunt weiter gegeben werden.
Für jeden ist etwas dabei und zum Schluss spenden wir die restlichen Sachen für einen guten Zweck.

Der Singewettstreit ist für uns auch ein schöner und besonderer Tag. Wir treten gegen andere Bünde an und singen.
Es ist nur ein Erlebnis von so vielen MFB Besonderheiten, die sich lohnen gelebt und erlebt zu werden. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn sie abenteuerlustige Mädchen kennen, die sich auf eine kleine Reise mit uns und dem Leben begeben wollen.

Seid und gebt.
Der MädchenFahrtenBund

Wir (Thyra und Greta aus der MFB Grajaven Runde) möchten im Januar 2022 eine neue MFB Runde für alle neugierigen Mädels zwischen 10 und 12 Jahren eröffnen.

Wir laden ein in ein neues kleines Abenteuer.
Voraussichtlich werden unsere Treffen am Dienstag stattfinden die Uhrzeit hängt noch etwas von unserem Alltag ab (geplant ist von 16:00-18:00 Uhr). Kontaktiert mich gerne, wenn ihr Mitte Dezember 2021 genaue Informationen und News zu unserer neu entstehenden Runde haben möchtet (meine Email Adresse findet ihr etwas weiter unten, die von Greta).

Wir freuen uns auf euch!

Nehmt Kontakt zu uns auf

LabSaal

Mädchen
FahrtenBund (MFB)

maedchenfahrtenbund@gmail.com

Oder an Greta Holletz
glholletz@icloud.com

Natur & Kultur (LabSaal-Lübars) e.V.
Alt Lübars 8

13469 Berlin

Keine Veranstaltung gefunden