TRIAKEL auf Deutschland-Tour

Wir freuen uns, dass der Deutschlandfunk Kultur uns wiederum als Aufzeichnungsort eines Konzertes gekürt hat. Die zweite Station der Deutschland-Tour des schwedischen Trios Triakel mit einem „Best of“ Programm ist der LabSaal-Lübars.

Das Trio besteht inzwischen seit 25 Jahren und spielt die für Skandinavien typischen „Weisen auf Schwedisch visor. Dabei reicht das Repertoire von traditionellen Volksliedern über Psalmen bis hin zu alten Revueliedern. Oft haben die Volkslieder ihren Ursprung in Jämtland und Hälsingland im mittleren Nordschweden, den Heimatregionen der drei Musiker Emma Härdelin (gesang), Kjell-Erik Eriksson (fiddle) und Janne Strömstedt (harmonium).

Mit diesem Konzert greifen wir eine alte LabSaal-Tradition auf. Viele der Mitbegründer des Vereins waren und sind Schwedenfahrer und viele Veranstaltungen der ersten Vereinsjahrzehnte hatten die schwedische Kultur zum Inhalt.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Do 19. Nov 2020

Uhrzeit

20:00

Preis

18,- / 16,- / 7,-
LabSaal Berlin

Ort

LabSaal Berlin
Alt-Lübars 8, 13469 Berlin
Natur & Kultur (LabSaal-Lübars) e. V.

Veranstalter

Natur & Kultur (LabSaal-Lübars) e. V.
Phone
030 4110 7575
E-Mail
kontor@labsaal.de